Vorlesung in der Zentralbibliothek zu Cybermobbing

Am 10.7.2015 waren wir, die Klasse 7t1, in der Bibliothek am Hühnerposten. Als wir ankamen, gingen wir in eine Halle. Dort begann nach kurzer Zeit die Vorlesung über Cybermobing. Als erstes wurden 3 Kinder interviewt, was sie alles bei sozialen Netzwerken posten, dann hat der Autor Thomas Feibel gesprochen, der selber viel am Handy ist. Zwischendurch lass die Schauspielerin Jodie Ahlborn etwas aus den Büchern „like me“, „Eden Academy“ und „Solitaire“ vor. Auch Kinder aus dem Publikum wurden interviewt. Die gesamte Veranstaltung wurde für das Mikado-Programm auf NDR Info aufgezeichnet. Nach dem Ende der Vorlesung konnten wir uns noch in der Bibliothek umsehen und Bücher ausleihen.

Übrigens kann man das Buch „like me“ auch in unserer ILS-Bibliothek ausleihen!

Alina Asmussen, Schülerin der Klasse 7t1