Besuch der Kleiderkammer Messehallen

Am 04.09.2015 haben sich drei siebte Klassen der Ilse-Löwenstein-Schule auf den Weg zu den Hamburger Messehallen gemacht. Hier sind inzwischen weit über 1000 Menschen untergebracht, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind. Das Engagement der Hamburger ist groß: tausende von Kleidungsstücken und anderen Dingen wurden bereits gespendet. Diese Massen an Kleidungsstücken, Hygieneartikeln und Spielsachen müssen natürlich sortiert werden, bevor sie an die Menschen verteilt werden können. Dabei haben wir geholfen. Wir haben Kartons geschleppt und Kisten beschriftet, Bündel eingeschnürt und Essen ausgeteilt. Ein großer logistischer Aufwand, der komplett von Freiwilligen getragen wird.

Wer wissen möchte, wie man sich in den Messehallen am besten engagiert, kann sich auf dieser Webseite informieren.