Halbzeitveranstaltung zu „Start in die nächste Generation“

Die Ilse-Löwenstein-Schule ist Teil des Pilotprojektes „Start in die nächste Generation“, bei dem das Lernen mit eigenen Endgeräten im schuleigenen W-LAN sowie online-gestützte Lernplattformen getestet werden. Am vergangenen Mittwoch (7.10.) haben wir uns auf der Halbzeit-Veranstaltung zusammen mit den fünf weiteren Hamburger Pilotschulen in der Stadtteilschule Oldenfelde präsentiert. Dort stellten wir unsere Erfahrungen mit dem Projekt sowie verschiedene Beiträge vor, die unsere Schülerinnen und Schüler mit Neuen Medien produziert haben. Der Technik-Kurs der 10. Klasse hat einen professionellen Messestand gebaut, mit dem sich unsere Schule würdig platzieren konnte.

Auch die vor kurzem ins Leben gerufene Medien-AG leistete einen gelungenen Beitrag, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Sie finden ihn hier sowie dauerhaft auf unserer Seite „Videoproduktionen“.