Ilse-Löwenstein-Schule wieder erfolgreich beim größten Schulschachturnier der Welt

Auch in diesem Jahr (am 12. April) waren wir wieder beim traditionellen Schülerschachturnier „Linkes Alsterufer gegen rechtes Alsterufer“ mit von der Partie. Mit zwei gemischten Teams aus den Jahrgängen 5 bis 8 waren wir gut aufgestellt unter den 2.608 schachbegeisterten Schülerinnen und Schülern im CCH.

Wie bereits im letzten Jahr konnten wir uns auch diesmal gut präsentieren. Unser Team aus der 5. und 6. Klasse gewann gegen eine Auswahl der Stadtteilschule Bahrenfeld mit 5,5:2,5. Das Team der 7. und 8. Klassen bekam mit ihren Gegnern eine härtere Nuss zu knacken, man einigte sich mit der Otto-Hahn-Schule schließlich auf ein 4:4 Unentschieden.

Gewonnen hat in diesem Jahr übrigens das rechte Alsterufer und somit steht es auf der ewigen Tabelle 36:19 für das linke Alsterufer. Und jetzt noch was zum Merken: Das linke Alsterufer ist das auf der Karte östlich bzw. rechts liegende Ufer (von der Quelle aus gesehen). Alles in allem eine super Veranstaltung und sicherlich sind wir auch im kommenden Jahr wieder mit dabei, beim größten Schulschachturnier der Welt!