Besuch aus kolumbianischer Partnerschule

Am 17. Mai bekam die Ilse-Löwenstein-Schule erstmalig Besuch von ihrer Partnerschule aus Kolumbien, dem Colegio Fervan in Bogotá. Die Schulpartnerschaft basiert zur Zeit auf dem Emailkontakt von Schüler*innen der Wahlpflichtkurse 7 und 10 mit Schüler*innen aus Kursen der gleichen Stufen des Colegio Fervan. Darüber hinaus haben die Schüler*innen aber auch begonnen, handschriftlich Briefe zu verfassen, zu gestalten sowie Fotos beizulegen, um sich besser kennenzulernen.

Nun kam am 17. Mai Monica Gutiérrez, die Direktorin der Schule, höchstpersönlich an die ILS, um unsere Schule genauer kennenzulernen und die Briefe aus Kolumbien zu übergeben. Die Neugier und Freude seitens des WPU-Kurses 7 war groß und Señora Gutiérrez wurde mit tollen Vorstellungen, die die Schüler über sich selbst und Hamburg erarbeitet hatten, empfangen.