Premiere: Mode-Design-Performance

Am 9. Mai fand die erste Mode-Design-Performance an unserer Schule statt. Fast fünfzig motivierte und aufgeregte Schüler*innen aus den Wahlpflichtkursen Mode-Design haben ihre selbst entworfenen und selbst gefertigten Kleidungsstücke bei einer tollen Schau gezeigt. Freude, Stolz und Erleichterung über eine ausgesprochen gelungene Präsentation war den Teilnehmer*innen ins Gesicht geschrieben.

Seit Beginn des Schuljahres hat die ILS Mode-Design neu ins Wahlpflichtangebot aufgenommen. Gestartet haben wir mit den Jahrgängen 6, 8 und 9. Monatelang haben die Schüler*innen auf diesen Tag hingearbeitet. Sie haben ihre Kleidungsstücke selbst entworfen, geplant, genäht und zum Teil immer wieder verändert. In den letzten Wochen haben sie dann intensiv für die Performance geprobt. All die Mühe hat sich gelohnt!

Ein Videobeitrag über das Projekt ist in Arbeit. Unsere Medien-AG wird ihn in wenigen Wochen hier präsentieren.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ich bin sehr stolz auf euch und das, was ihr geleistet habt. Ich bin schon jetzt neugierig auf eure Kleidungsentwürfe im nächsten Schuljahr.

Wiebke Eggers