Die ils:Akademie steht in den Startlöchern

In den vergangenen beiden Wochen haben unsere Schüler*innen gemerkt, dass irgendetwas im Busch ist: ein komplett neuer Wochenplan, neue Pausenzeiten, Schulschluss an mehreren Tagen schon um 13:20 Uhr. Der Grund dafür ist die ils:Akademie. Mit einem neuen, umfangreichen Kurssystem haben unsere Schüler*innen nun in einem weit gefächerten Angebot aus Kreativ-Kursen ihre Prioritäten gesetzt und sind seit Tagen gespannt darauf zu erfahren, ob sie ab kommender Woche auf der Außenalster rudern werden oder in der Schüler-Band musizieren oder Afro-Hip-Hop tanzen oder Fahrräder reparieren oder sich mit Yoga entspannen werden oder oder oder…

Es ist eine aufregende Zeit und den Kolleg*innen, die die ils:Akademie organisieren, rauchen seit Tagen die Köpfe, damit möglichst alle Schülerwünsche umgesetzt werden können. Wir sind gespannt, wie das neue Kurssystem ab kommender Woche anlaufen wird.

Genauere Informationen zur ils:Akademie finden Sie im Menü unter Schulleben.