Schüler*innen der ILSE im „LeMeridien“ an der Alster

Beim Neujahrsempfang der Stiftung Kinderjahre am Samstag, den 15.2.2020, durften Schüler*innen aus dem Jahrgang 10 der Ilse-Löwenstein-Schule das Team des LeMeridien unterstützen. Begleitet von Frau Lührmann und Frau Wagemann trafen sich die Schüler*innen zunächst vor Beginn des Empfangs im Ballsall des LeMeridien in der 6. Etage. Die Sonne schien endlich wieder einmal und man hatte einen tollen Blick über die Alster.

Aber unsere Schüler*innen waren ja für eine andere Aufgabe gekommen: Sie wollten Gastro-Luft schnuppern. Zunächst einmal bekamen alle Schürzen des LeMeridien vom Personal und auch genau erklärt, wie sie zu binden waren. Dann wurden uns die Aufgaben erklärt. Drei wurden zur Garderobe eingeteilt, gar nicht so einfach, wie man denkt und richtig anstrengend! Die Anderen schenkten Getränke aus, sammelten Geschirr ein, gingen in der Küche ein und aus und verteilten ganz am Ende die Good-Bags. Manch Eine*r knüpfte hier Kontakte für ein Praktikum. Für einige gab es sogar Trinkgeld. Am Ende bekamen unsere Schüler*innen als Belohnung ganz besondere Good-Bags: Für Jede*n befand sich dort ein Kinogutschein für zwei Personen darin.

Danke, liebe Olivia, Josefina, Ceryna, Daniel, Efecan, Kaasim, Yasmine, Tela, Richard, Lynn und Jasin! Ihr habt einen tollen Job gemacht und seid von den Gästen mehrfach sehr gelobt worden! Ein Dankeschön auch an die liebe Frau Lay und ihre Stiftung Kinderjahre, dass wir für unsere Schüler*innen eine so gute Gelegenheit wahrnehmen durften, ins Berufsleben zu schnuppern!