Erfolgreiche Werbeaktion des Schulvereins

Um die neuen Schüler*innen und deren Eltern in unseren fünften Klassen willkommen zu heißen, rief der Schulverein der Ilse einen Wettbewerb ins Leben: Welche Klasse würde es schaffen, bis zum 6. Dezember die meisten Eltern für den Schulverein zu begeistern?

Heute wurden während der Klassenratsstunden von Frau Wagemann vom Schulvereinsvorstand die Preise vergeben. Den 2. und 3. Platz belegten die 5t und die 5e. Beide Klassen erhielten Gesellschaftsspiele als Preise. Überraschenderweise gab es zwei erste Plätze und die Freude war riesengroß: Die Klassen 5r und 5m erhalten vom Schulverein jeweils 250,- Euro für die Klassenkasse ausgezahlt. Die Kinder dürfen gemeinsam mit den Lehrerinnen bestimmen, was mit dem Geld „angestellt“ wird.

Unser besonderer Dank gilt – neben den tollen und so motivierten Kindern – besonders den 49 Eltern, die dem Schulverein beigetreten sind. Damit hat die Hälfte der Eltern des 5. Jahrgangs ihre Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, das Schulleben durch ihren Beitrag zu bereichern.