Die 5m berichtet vom Vorlesetag

Anna erzählt:
Der Vorlesetag war super super toll, wir haben das Buch „Das Internat der bösen Tiere“ vorgelesen bekommen. Ich finde das Buch super cool, mir hat es einfach nur gefallen. Es wäre toll, wenn wir so was öfter machen könnten. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Aram berichtet ebenfalls:
Wir waren am Freitag gerade im Kunstraum und waren total aufgeregt. Eine halbe Stunde später war es so weit: Wir gingen in die neue Lounge, wo Frau Conert auf uns wartete. Sie wollte uns aus dem Buch „Das Internat der bösen Tiere“ vorlesen. Wir machten es uns gemütlich, damit wir es bequem hatten. Die Geschichte war dann sehr spannend und auch ein bisschen gruselig.

Frau Wagemann:
Unsere Klasse 5m konnte ja in diesem Jahr leider noch keinen richtigen Ausflug machen. Um so schöner fanden es die Kinder, auf einen Miniausflug in die neue Lounge eingeladen zu werden. Unser Direktor und andere Lehrer*innen lasen den Kids aus dem Buch „Das Internat der bösen Tiere“ vor. Die Kinder waren total begeistert. So etwas könnten wir jede Woche machen. Vielen Dank, liebe Frau Schulz, für die Orga!

Der Vorlesetag konnte nur Dank der wunderbaren Unterstützung durch Gina Mayer, die Autorin der Bücher: „Das Internat der bösen Tiere“ (es gibt inzwischen auch schon Band 2) und des Ravensburger Verlags so gut gelingen. Sie haben für jede unserer 5. Klassen ein Buch zum Weiterlesen in der Klasse gespendet.

Ein großer Dank geht an alle drei Vorleser*innen: Mirjam Conert, Dr. Ingo Straub und Ida Kretschel!

P.S.: Da die Bücher wirklich spannend sind, sind sie natürlich auch in unserer Schulbibliothek zum Ausleihen vorhanden.