Klasse 8r schreibt Thriller: „Eine tödliche Lüge“

Im Verlauf des 2. Schulhalbjahres 2021/22 verfassten die Schüler*innen der Klasse 8r mit viel Mühe und großem Engagement einen spannenden Roman. Dazu unterstützte der Autor Anselm Neft die Schüler*innen während des Deutschunterrichts von Frau Luthardt und Frau Stêrk beim Schreiben. Es wurde viel gebrainstormt, diskutiert und getippt, was das Zeug hielt. Herr Anselm Neft verstand es, die Schüler*innen der Klasse 8r auf eine humorvolle und amüsante Art zu motivieren.

„Ich fand es toll, dass sich jeder beteiligen konnte und wir das Buch gemeinsam geschrieben haben. So eine Erfahrung wird man nicht so schnell vergessen.“

Maryam Kazemi

„Jeder konnte seine Ideen miteinfließen lassen und man musste auch lernen, Kompromisse mit anderen einzugehen, um das Buch weiterzuschreiben. Am Ende sind wir dann zu einer tollen Geschichte gekommen.“

Jemil Brändle

Den Höhepunkt stellte am 04.07.2022 die Abschlusspräsentation im Literaturhaus Hamburg dar:

„Es hat Spaß gemacht, das Buch vor einer großen Menschenmenge vorzustellen. Ich würde es gerne noch einmal machen.“

Shahin-Amir Doustkhah

„Man war richtig stolz auf sich und die anderen.“

Hania Rahmani

„Es war es eine wertvolle Erfahrung im Leben, auf der Bühne zu sitzen und als Autorinnen und Autor aus dem eigenen Buch vorzulesen.“

Nele Raj

Inhaltlich geht es in dem Thriller „Eine tödliche Lüge“ um einen Auftragskiller, der sich ausgerechnet in die Frau verliebt, die er töten soll. Die Liebe wird beiden zum Verhängnis. Es folgen Mord und Folter bis…. Interesse geweckt!? Wenn DU wissen möchtest, wie es weitergeht, dann kannst du den spannenden Roman bei der Klasse 8r (2021/2022) für 2 Euro erwerben

Danksagung:

Neben unserem Schreibtrainer Herrn Neft danken wir ebenso unserer Sonderpädagogin Frau Anisia Bünting, die die Schüler*innen bei ihrem Schreibprozess unterstützt hat und dem Schulverein, der die Teilnahme am Schulhausroman mit einer Summe von 500 Euro erst ermöglicht hat.

Frau Luthardt, Frau Stêrk & die Klasse 8r