Wir begrüßen unsere neuen Mitschüler*innen der Internationalen Vorbereitungsklasse 7/8v an der ILSE

Am Dienstag, dem 13.09.2022, hießen wir unsere neuen Mitschüler*innen in der Aula der ILSE willkommen.

Zu Beginn der Einschulungsfeier musizierte die Klasse 7m den wunderbaren Song der Band The Beatles „LET IT BE“. Anschließend folgte die Willkommensrede unserer Schulleiterin Frau Lorenzen. Sie begrüßte die neuen Schüler*innen an der ILSE herzlichst und sprach warme sowie ermutigende Worte. Die herzliche Rede wurde den Eltern und Schüler*innen von den anwesenden Sprach- und Kulturmittlerinnen und Schülerpatinnen übersetzt. Beendet wurde die kleine Feier mit einer tollen choreografischen Inszenierung der Klasse 6t.

Nach dem Programm führten die Klassenlehrerin Frau Aslami und die Schülerpat*innen die Klasse 7/8v in ihren Klassenraum. Die Eltern blieben noch etwas in der Aula und trafen sich anschließend zu einem informativen Elterncafé. Frau Stêrk informierte sie während des Cafés über das Hamburger Schulsystem und unsere Schule, die ILSE. Für Kaffee/Tee und leckeren Kuchen hatten die Schüler*innen des 9. Jahrgangs und das Schulbüro bereits vorgesorgt!

Am Ende der vierten Stunde holten die Eltern ihre Kinder aus ihrem neuen Klassenraum ab. Ein aufregender Tag war vergangen! Wir hoffen, dass unsere neuen Mitschüler*innen einen tollen Start an der ILSE hatten und wünschen ihnen ein erfolgreiches Schuljahr!

Erva Saban (10t) und Frau Stêrk