Erneute Auszeichnung für unseren Schulgarten

Wir Schüler*innen und Kolleg*innen der Ilse-Löwenstein-Schule sind stolz. Wir haben am Freitag, den 9. September zum zweiten mal eine Auszeichnung der Loki Schmidt Stiftung erhalten. Für unsere Schule gab es keinen zweiten oder ersten Preis, so wie für die anderen 11 Gewinnerschulen. Wir haben als einzige Schule einen Sonderpreis mit dem Titel „Entwicklung und Verankerung im Stadtteil“ erhalten. Durch unsere gute Lage des Gartens zur Straße sprechen uns viele Menschen an. Die gegenüberliegende Krippe hat Schmetterlinge ausgesetzt, Nachbarn beraten uns und helfen beim Gießen. Einzelne Schüler*innen, Klassen und Ali aus der Küche haben Beete in Pflege.

Wir sind glücklich über diesen Preis und haben uns riesig gefreut.

Die Spannung steigt. In diesem Jahr haben sich 58 Schulen beworben. 11 von 12 Schulen haben ihren Preis erhalten. Und was ist mit uns?
Das war ein Jubel, wir erhalten unseren Sonderpreis „Entwicklung und Verankerung im Stadtteil“.
Schüler*innen der 6e und der 8e WPU Kurs Natur und Technik waren bei der Preisverleihung dabei.