ILSe-Doppelvierer holt Silber bei Premiere

Am 05. Oktober 2023 trug der Fachausschuss Rudern der BSB und der Hamburger Schüler-Ruderverband die 70. Schul-Jugend-Regatta im Rudern am Schulbootshaus Kugelfang aus. Zum ersten Mal hatte auch die Ilse-Löwenstein-Schule ein Boot über die Renndistanz von 350 Metern gemeldet.

Die Ruderprofil- und Ruder-AG-erprobte Besatzung unseres Doppelvierers plus Steuermann setzte sich aus Marcus, Dani, Sandro (alle 7r), Tom (8m) und Jacob (8r) zusammen. Die Gegner unseres Rennens waren das Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer und das Gymnasium Grootmoor. Bei strömendem Regen erwischte das ILSe-Boot einen mäßigen Start, konnte sich aber im Laufe des Rennens auf den zweiten Platz schieben, den unsere Mannschaft dann bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand gab. Nach der fairen Gratulation an die Sieger des Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer konnten wir dann sensationell die Silbermedaille feiern. Herzlichen Glückwunsch für diese erstaunliche Leistung bei der Premieren-Regatta an die Mannschaft der „ILSe“.

Christoph Ritz