Besuch bei Otto Dörner

Am 10.10.2023 waren wir zu Besuch bei der Firma Otto Dörner. Bei dieser Firma kann man Container mieten. Dann liefern sie dir den Container. In den Container kommt Müll, der nicht in den Haushaltsmüll soll, zum Beispiel Bauschrott. Die Firma Otto Dörner holt die vollen Container wieder ab, um dann den Müll zu sortieren und zu recyceln.

Als wir angekommen sind, durften wir uns eine Süßigkeit und ein Getränk nehmen. Danach wurde uns die Firma vorgestellt. Das haben die Azubis Johny, Kerem und Leonie gemacht. Wir waren auch beim Abteilungsleiter der Firma und haben ihm Fragen gestellt. Zum Beispiel, warum dort auch LKWs und Container stehen, die nicht zu Otto Dörner gehören. Die Container und LKWs stehen dort, weil Otto Dörner auch mit anderen Firmen zusammenarbeitet oder auch von anderen Firmen LKWs und Containern gekauft hat. Danach haben wir noch zwei LKWs angeguckt. In einem LKW durften wir sogar rein. Als letztes haben wir noch ein Quiz und ein Feedback gemacht. Zum Schluss haben wir alle einen Turnbeutel bekommen.

Carla und Angelina (7e)