10 Jahre ILSe, 100 Jahre Ilse Löwenstein

Dosenwerfen, Techno-Tischtennis, Live-Musik – am Samstag, den 21. September 2024, verwandeln sich unser Schulhof und die umliegenden Straßen rund um die Humboldtstraße von 12 bis 15 Uhr in ein buntes Schul- und Straßenfest. Ob jung oder alt, bei uns sind alle herzlich willkommen, die Lust haben, mit uns zu feiern, zu spielen und zu tanzen.

Wir feiern aus gutem Grund: Am 21. September wäre unsere jüdische Namensgeberin Ilse Löwenstein 100 Jahre alt geworden. Unsere Schule gibt es zwar noch nicht ganz so lange, aber wir feiern immerhin unser 10-jähriges Bestehen!

Zum Doppeljubiläum hat sich die Schulgemeinschaft einiges einfallen lassen: Spielstationen, Kunstausstellungen, Führungen durch unser brandneues Oberstufengebäude, Kinderschminken, ein Fußballturnier und kulinarische Köstlichkeiten erwarten euch am Samstagmittag. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel Musik und viele weitere Aktionen, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt, findet ihr rund um die Humboldtstraße 89.

Markiert euch also alle den 21.09.2024 dick im Kalender, schnappt euch eure Eltern, Omas, Opas und Geschwister und feiert mit uns!