Mathe im Advent 2013

Mathe im Advent

Über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am Mathe-im-Advent-Wettbewerb in Jahrgang 5/6 teilgenommen!

Am 9.1.2014 wurden die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die im Dezember 2013 am digitalen Adventskalender (www.mathe-im-advent.de) teilgenommen haben. Dafür mussten die Schülerinnen und Schüler sich online registrieren und jeden Tag vom 1.12.-24.12. ein „Türchen“ öffnen, hinter dem sich jeweils eine knifflige Knobelaufgabe befand. Trotz Hausaufgaben, Klausurvorbereitung, Theaterspektakel und dem ganz normalen Weihnachtstress haben über 50 Schülerinnen und Schüler täglich und sogar in die Ferien hinein geknobelt.  Kimberly (5t1), Miika (5l) und Hisnije (5r) haben nicht nur jeden Tag ein „Türchen“ aufgemacht, sondern haben die sich dahinter befindlichen Knobelaufgaben fast alle richtig gelöst. Dafür erhielten sie eine Urkunde mit Bronzeabzeichnen. Angelina (5r), Filippa (5r), Henry (5t2), Lukas (5t2), Daniel (5l) und Jean Luca (5l) konnten ein Silberabzeichnen erzielen, indem sie 21 bis 23 richtige Lösungen abgegeben haben. Überglücklich und voller Stolz nahmen diese Schülerinnen und Schüler ihre Auszeichnung entgegen und gaben an, nächstes Jahr sogar Gold zu holen!

Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und Engagement bei diesem Mathe-Wettbewerb und gratulieren zu diesen tollen Leistungen!