Mini- WM Turnier 2014

Die AOK veranstaltete am 06.05.2014 zur Einstimmung auf die anstehende Weltmeisterschaft ein Mini-WM-Turnier. Wir hatten das große Glück mit der 5l teilnehmen zu können und traten voller Freude und Ehrgeiz für das Land Argentinien ein. Auf den Plätzen des Millerntor- Stadions konnte man die unterschiedlichen Länder an den Trikots erkennen, die die AOK für die Spieler sponserte. Auch für Getränke und Preise war gesorgt.

Zehn Schüler der Klasse 5l nahmen den Kampf gegen die anderen Länder auf und wurden tatkräftig mit Parolen und Plakaten von ihren Mitschülern unterstützt. Es spielten 5 gegen 5 Spieler à 10 Minuten. In der ersten Spielrunde spielten wir gegen Bosnien- Herzegowina, Iran und Nigeria. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden wurden wir Sieger der ersten Spielrunde. In der Hauptrunde ging es für uns um die Plätze 1-8 und es traten die Besten der Besten gegeneinander an. Die Spieler und Fans haben 100% gegeben und wir erzielten von 32 Mannschaften den 7.Platz.

Mit einem Pokal und einem tollen Erlebnis beendeten wir leicht erschöpft den Tag.