Klassen 6f & 7l lernen im Volksparkstadion

Unter dem Motto „Lernen im Volksparkstadion“ hatten die Klassen 6f & 7l im April die Möglichkeit, an den Projekt „ich bin stark!“ teilzunehmen. Im Rahmen des Moduls besuchten die SchülerInnen der Ilse-Löwenstein-Schule das Volksparkstadion des HSV und setzen sich mit ihren Interessen und Fähigkeiten sowie mit dem Thema Ernährung und Bewegung auseinander. Sie formulierten ihre Stärken und die ihrer MitschülerInnen, sie erhielten eine ausgewogene Brotzeit und lernten dabei, welche Lebensmittel sie fit für ihren Tag machen und ihnen gut tun. Außerdem wurden durch kooperative Bewegungsspiele die Stärken des Einzelnen genutzt, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft geprobt.

Als Bonbon hatten die SchülerInnen die Gelegenheit beim Training der Profispieler zuzuschauen und die Räumlichkeiten wie Umkleidekabine, Presseraum und das Stadion zu besichtigen.
Es war ein sehr aufregender und spannender Tag mit vielen Autogrammen!