Barmbek – ein Stadtteil mit vielen Gesichtern

Das neueste Produkt der Medien-AG ist online! Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 haben sich auf die Suche nach spannenden Menschen gemacht, die hier in unserem Stadtteil arbeiten. Herausgekommen ist ein kleiner Interviewfilm – eine Koproduktion zwischen Ilse-Löwenstein-Schule, dem Kulturhaus Dehnhaide e. V. und TIDE TV.

BASCHTV-Plakat (klein)An mehreren Drehtagen (teilweise auch am Wochenende) haben wir drei sehr verschiedene Menschen porträtiert: einen Puppenbauer, einen Organisten und eine Künstlerin. Mit viel Interesse und guten Ideen hat unser kleines Filmteam mit langem Atem an dem Projekt gearbeitet, bis der Film endlich fertig war. Im Mai beim Tag der offenen Tür im Kulturzentrum Barmbek°Basch wurde er in unserem Beisein vorgeführt.

Vielen Dank an alle Kooperationspartner*innen und vor allem an Henrietta Langholz und Karsten Wiesel für den technischen Support. Doch sehen Sie selbst: