Klassen 5e und 5f punkten bei der AOK-Mini-Fußball-EM

Mitten im Trubel der FIFA-Europameisterschaft haben zwei unserer 5. Klassen es den Großen nachgemacht und sich in einem ganztägigen Turnier einer großen Zahl anderer Teams aus ganz Hamburg gestellt. Insgesamt haben genauso viele 5. Klassen teilgenommen, wie es Teams in der FIFA-EM gibt. Jede Klasse repräsentierte ein Land. Unsere 5f war Italien, die 5e Ungarn. Die Vorrunde verlief exakt wie das Original. Die Finalrunde wurde leicht abgewandelt.

Voller Kampfgeist und mit guter Teamarbeit haben es unsere Klassen auf den 7. Platz (5f) und 19. Platz (5e) geschafft. Einer der Organisatoren ist ehemaliger Bundesliga-Fußballer und spricht von sich aus Aylin aus der 5e an, weil er sie beobachtet hat und ihr sagen möchte, dass sie sehr gut spielt. Das können wir nur bestätigen!

Einige Kommentare aus der 5e:

Arda, Siyabend, Robert: „Der Torwart wird nervös. Das Spiel geht los, es wird spannend.“ (Bild 1)
Tim: „Jasin im Zweikampf gegen einen Isländer. Mit vollem Einsatz entzieht er dem Isländer den Ball.“ (Bild 2)
Miloš: „Elfmeterschießen: Unser Torwart versucht, den Ball zu halten.“ (Bild 3)
Finn: „Tim wird dort in die Enge gezwängt und passt zu Jonas, bevor der Gegner den Ball bekommt.“ (Bild 4)

Paul: „Der Isländer trickst Leon und Tim aus und der Torwart (Jonas) hat nicht gehalten.“ (Bild 5)
Leonie: „Teambesprechung: Wer wird beim nächsten Spiel auf dem Platz stehen und fürs Team kämpfen?“ (Bild 6)
Riddick, Lea-Kristin: „Hier sieht man unsere Fans, den den Fan-Spruch schreien und unsere Flaggen hochheben.“ (Bild 7)
Asmita, Lucia, Rumeysa: „Das Spiel gegen Island war sehr anstrengend, aber Aylin, unsere Torschützin, hat uns gerettet. Zum Schluss haben wir es doch noch gerockt und gewonnen – trotz Schwierigkeiten. Wir haben sehr viele Stärken gezeigt.“ (Bild 8)

Yanick und Marvin: „Unsere Klasse 5f hat bei einer Mini-EM mitgemacht und hat den 7. Platz gemacht. Wir haben in der Gruppe nur ein Spiel verloren, dann wurden wir 2. in der Gruppe, dann haben wir um den 5. Platz gespielt und dann haben wir das Elfmeterschießen verloren. Dann haben wir um den 7. Platz gespielt, dann mussten wir wieder ins Elfmeterschießen und wir haben gewonnen und den Fan-Preis gewonnen.“