ILS-Leichtathlet*innen feiern ihre Erfolge

ILS-Bundesjugendspiele 2016

Die Bundesjugendspiele waren ein voller Erfolg für viele! Erst spielte das Wetter total verrückt, aber dann legte es sich zum Glück schnell wieder. Alle haben sich Mühe gegeben. So haben die Bundesjugendspiele viel Spaß gemacht! Erfolgreich und mit vielen Qualifizierungen für die Regionalmeisterschaften wurde der Tag zu Ende gebracht. Wir wünschen uns, dass es nächstes Jahr genauso toll wird.

Marie Wilhelms und Hannah Landon 6e

ILS ist mit 44 Schülerinnen und Schülern bei den Regionalmeisterschaften der Leichtathletik

Die Auswertungen unserer Bundesjugendspiele zeigten uns noch einmal deutlich, welch viele schnelle und sportliche Kinder wir in unserer kleinen Stadtteilschule haben. Weit über 50 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen hatten die Norm zur Qualifikation in einzelnen Disziplinen erreicht. Am 15.6. war es dann soweit. Mit 44 von ihnen erlebten wir einen sehr sportlichen, wettkampfreichen Tag auf der Jahnkampfbahn und konnten uns unter den Schülerinnen und Schülern anderer Schulen aus dem Bezirk Nord sehr gut behaupten. Besonders freuen wir uns darüber, dass sechs unserer Schüler bei diesem Wettkampf sogar die Qualifikationsnorm für die Hamburger Meisterschaften am 6.7. erreicht haben!

Sechs Schüler der ILS qualifizierten sich für die Hamburger Meisterschaften