CreACTiv-Besuch aus Bolivien

Die Ilse-Löwenstein-Schule nimmt an dem Projekt creACTiv der KinderKulturKarawane teil. Bei diesem Projekt kommen nächstes Schuljahr im Oktober Jugendliche des „Teatro Trono“ aus Bolivien zu uns an die Schule. Mit den Schüler*innen werden wir uns mit dem Thema Klimawandel / Klimagerechtigkeit beschäftigen und gemeinsam ein Theaterstück erarbeiten. Die Jugendlichen aus Bolivien werden bei den Schüler*innen des Spanischkurses 7 wohnen. Der ganze Spanischkurs des 7. Jahrgangs nimmt an dem Projekt teil. Bereits vor zwei Wochen war der bolivianische Theaterpädagoge und Gruppenleiter des „Teatro Trono“, Ivan Nogales, bei uns. Mit ihm haben wir drei Tage lang zusammengearbeitet und Theaterübungen gemacht.

Efecan (7e)