Die Ilse-Löwenstein-Schule läuft für einen guten Zweck

Endlich war es soweit. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler der Ilse-Löwenstein-Schule fleißig Sponsoren gesammelt hatten und dem Lauf entgegenfieberten, kam der große Tag. Der zweite Spendenlauf mit Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler sowie der Hilfe der Lehrkräfte und Elternschaft der Ilse-Löwenstein-Schule wurde am 14. September 2017 auf der Jahnkampfbahn veranstaltet. Das Engagement an diesem sonnigen Tag war sehr groß, jede*r Einzelne bemühte sich und lief eine Runde nach der anderen, um so viele Spenden wie möglich zu erlaufen. Stolz können wir sagen, dass wir mit einer Summe von mindestens 5000 Euro rechnen können.

Die Einnahmen des Spendenlaufs werden wie letztes Jahr zu 50 Prozent an die Unterkunft für Geflüchtete in der Heinrich-Hertz-Straße 125 gespendet. Die verbleibenden Spenden kommen der Ilse-Löwenstein-Schule zu Gute. Nach der Übernahme des Standortes Imstedt 18-20 durch die Jahrgänge 5-7 soll dort der Schulhof mit Spielgeräten ausgestattet werden.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!