„ILS-Spendenlauf 2019“ – Jede Runde zählt

Endlich war es wieder soweit. Nachdem alle Schüler*innen der Ilse-Löwenstein-Schule fleißig Sponsoren gesammelt hatten und dem Lauf entgegenfieberten, kam der große Tag des ILS-Spendenlaufs 2019. Das Wetter spielte wie die letzten Jahre wieder super mit und wir konnten bei Sonnenschein den ILS-Spendenlauf stattfinden lassen. Der bereits vierte Spendenlauf mit Beteiligung aller Schüler*innen sowie der Hilfe der Lehrkräfte und Elternschaft der Ilse-Löwenstein-Schule wurde am 30. September 2019 auf der Jahnkampfbahn veranstaltet. Das Engagement an diesem sonnigen Tag war sehr groß, jede*r Einzelne bemühte sich und lief eine Runde nach der anderen, um so viele Spenden wie möglich zu erlaufen.

Zudem gab es für die besten Läufer*innen, sowie die Klasse, die gemeinsam die meisten Runden erlaufen hat, auch einer Ehrung.

Hier noch einmal die Übersicht (alle Jahrgänge hatten 40 Minuten Laufzeit bei 400 Meter pro Runde):

Bester Läufer Jg.5: Felix (5m), Nick (5r), Lionel (5r) – 17 Runden
Beste Läuferin Jg.5: Nisa (5t) – 14 Runden
Beste Klasse Jg.5: Klasse 5r

Bester Läufer Jg.6: Bervan (6e) – 17 Runden
Beste Läuferin Jg.6: Angie (6m), Azita (6r) – 12 Runden
Beste Klasse Jg.6: Klasse 6r

Bester Läufer Jg.7: Mohamad (7f), Julius (7f) – 16 Runden
Beste Läuferin Jg.7: Hannah (7f) – 17 Runden
Beste Klasse 7: Klasse 7f

Bester Läufer Jg.8: Omaro (8r), Noah (8r), Tiberius (8t) – 17 Runden
Beste Läuferin Jg.8: Jessica (8r) – 15 Runden
Beste Klasse Jg.8: Klasse 8r

Bester Läufer Jg.9: Tim (9e) – 21 Runden
Beste Läuferin Jg.9: Rosa (9e) – 19 Runden
Beste Klasse 9: Klasse 9f

Bester Läufer Jg.10: Shakib (10f), Amin (10f) – 21 Runden
Beste Läuferin Jg.10: Fariede (10f), Jadis (10f) – 16 Runden
Beste Klasse 10: Klasse 10f

Zur Zeit werden die Spenden noch eingesammelt oder überwiesen. Wir sind gespannt, wie viel wir an Spenden erlaufen haben und ob wir das letztjährige Ziel von 5000,- Euro erreichen oder gar übertreffen werden. Nach den Herbstferien wird die endgültige Spendensumme auch auf der Homepage veröffentlicht.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!