Kooperation mit „MENTOR – Die Leselernhelfer HAMBURG e. V.“

Die Kooperation mit „MENTOR – Die Leselernhelfer HAMBURG e.V.“ ist erfolgreich angelaufen

Mentor*innen fördern Schüler*innen einmal in der Woche individuell. Die ehrenamtlich arbeitenden Mentor*innen kommen zu uns in die Schule, um Freude am Lesen zu vermitteln. Mit Erfolg – die Schüler*innen können im Anschluss deutlich besser lernen. Den Kontakt zwischen Schule und Verein pflegt Evelyn Hoffmann.

Bevor die Förderung beginnen kann, schult der Verein die Mentor*innen, wird das Einverständnis der Eltern eingeholt und Mentor*innen und Schüler*innen lernen sich bei einem ersten Treffen in der Schule kennen. Wir bedanken uns bei unseren beiden Mentor*innen Gesa Kittlitz und Sebastian Schöpsdau und bei Frau Hoffmann für das ehrenamtliche Engagement!

Wer Interesse am Verein hat, mitarbeiten oder nähere Informationen erhalten möchte, wendet sich an Kirsten Seeger oder an „MENTOR – Die Leselernhelfer HAMBURG e. V.

Kirsten Seeger (Förderkoordinatorin)