Anfang Dezember (vom 2.12.19-6.12.19) sind wir – der Spanischkurs 10 – in Begleitung unserer Spanischlehrerin, Profesora Yildirim und Profesora Do als Begleitung, auf Kursfahrt nach Barcelona geflogen.
Auf diese Reise haben wir uns gute 3-4 Monate vorbereitet. Wir haben uns mehrere Hostels angesehen und haben in Zweiergruppen an Präsentationen zu auserwählten Sehenswürdigkeiten gearbeitet, die wir vor Ort präsentiert haben. Am 2.12. haben wir uns am späten Vormittag am Flughafen getroffen und gegen zwanzig vor zwei ging unser Flug Richtung Barcelona. Dort sind wir um ca. viertel nach vier gelandet und haben uns auf den Weg in unser Hostel gemacht. Wir haben die Woche über im TOC-Hostel Barcelona übernachtet, dies lag in der Gran Via de les Cortes Catalanes 580, ziemlich Central und in der Nähe des Plaza de Catalunya.
Die Woche über haben wir sehr viele Sehenswürdigkeiten gesehen wie zum Beispiel die Sagrada Familia, in der wir eine Führung bekommen haben. Zudem haben wir das Casa Batlló, den Hafen Barcelonas, die Altstadt, die Fuentas Magicas und viele mehr gesehen. Einige unserer geplanten Ziele bzw. Sehenswürdigkeiten konnten wir auf Grund des Wetters leider nicht besuchen, dennoch haben wir umgeplant und haben das Picasso- und Schokoladen-Museum besucht.
Trotz dieser Menge an Sehenswürdigkeiten, die wir gesehen haben, hatten wir ziemlich viel Freizeit, in der wir in mindestens Drei-Personen-Gruppen die Stadt erkundigen durften. Auf der Reise war unser Spanisch an einigen Ecken sehr gefragt und wir haben einiges – sowohl sprachlich als auch kulturell – dazu gelernt.
Die Zeit in Barcelona war für den ganzen Spanischkurs eine einzigartige und tolle Erfahrung, die wir dank der tollen Organisation von Frau Yildirim erleben durften.
Angelina (10e), David (10t) & Eric (10e)