Der Vorlesewettbewerb

Am 11. Dezember hat zum wiederholten Male der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattgefunden. Je 2 Schüler*innen aus jeder 6. Klassen haben daran teilgenommen.

Die Kinder haben ein selbst gewähltes Buch mitgebracht und daraus vorgelesen. Außerdem haben sie einen sogenannten Fremdtext vorgelesen. Diesen kannten sie noch nicht und es war gar nicht leicht, diese unbekannten Texte laut vorzulesen!

Alle Schüler*innen haben diese Aufgaben hervorragend gemeistert. Voller Stolz und gut vorbereitet haben sie ihre spannenden und lustigen Geschichten präsentiert. Es hat der Jury viel Spaß gemacht hier zuzuhören! Als Belohnung durfte sich Jede*r ein Buch aussuchen.

Die Jury bestand aus Frau Bürenheide, Frau Köhn, Frau Schulz (Leitung der Bibliothek) und zwei Schüler*innen aus der 8. und 9. Klasse. Es war nicht leicht zu entscheiden, wer am besten gelesen hat. Am Ende hat sich die Jury für Riley aus der 6t entschieden. Er wird unsere Schule 2020 beim Regionalentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Riley!

Tatjana (9t)