Der „Zukunft-Jetzt“-Tag

Unsere Klasse, die 8e, war am 04.12.2019 im Berufsbildungswerk Winterhude. Wir wurden vor Ort freundlich empfangen und haben unsere Sachen abgelegt. Dann haben die Leute uns erzählt, was wir heute machen. Wir haben dann im Anschluss Laufkarten und unsere Gruppen zugeteilt bekommen. Auf den Laufkarten standen verschiedene Bereiche: Technik, Büro, Verkauf, Kreativität / Kunst, Soziale Berufe und MINT (Mathe-Informatik-Natur-Technik).

Pro Station hatten wir eine halbe Stunde Zeit, die unterschiedlichen Berufsbereiche kennenzulernen. Insgesamt hatten wir zwei Pausen: einmal 30 Minuten und einmal eine Stunde. Am Ende des Tages haben wir eine Auswertung von unserer Mitarbeit, Stärken und unsere Kompetenz bekommen. Der Tag hat uns allen eigentlich sehr gut gefallen.

Gianluca und Leon