Mit Meute in der Elbphilharmonie

Am 20. November waren wir gemeinsam mit der 8e in der Elbphilharmonie. Gemeinsam sind wir um 8:15 Uhr von der Haltestelle Mundsburg Richtung Baumwall gefahren. Als wir ankamen, haben wir unsere Tickets von den Lehrkräften bekommen, anschließend sind wir mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren. Auf der Plaza der Elphilharmonie wurden wir herzlich willkommen geheißen. Darauf hin wurden unsere Jacken und Taschen abgenommen. Dann wurden unsere Tickets gescannt und wir konnten endlich in den Großen Saal.

Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, wurden die Lichter ausgeschaltet und die Show startete. Dann kam die Band „Meute“ auf die Bühne. Meute ist eine Techno-Marching-Band, ein Dutzend Schlagzeuger und Bläser aus Hamburg, die mit Trommeln, Marimba, Trompete und Posaune Techno spielen. Nach einer Stunde war die Show vorbei. Dann haben wir unsere Sachen wiederbekommen und sind alle zusammen mit der Rolltreppe heruntergefahren. Anschließend sind wir alle gemeinsam wieder in die Schule gefahren und haben mit dem Unterricht begonnen.

Ceylin, Leon und Aliyah (8e)