Spanischwettbewerb

Der Spanischwettbewerb „Leo, leo, ¿qué lees?“ begann im Januar 2020 im WP Kurs Spanisch 7. Hierbei sollte jede*r Schüler*in einen Text in spanischer Sprache vorlesen und so gut wie möglich präsentieren. Natürlich hatten wir vorher viel Zeit zum Üben.

Nachdem ich erfahren habe, dass ich diesen Wettbewerb gewonnen habe, stand der nächste Wettbewerb schon vor der Tür. Die Gewinner der einzelnen Schulen in Hamburg sollten gegeneinander antreten. Dann kam Corona und somit alles anders. Lange wusste ich nicht, ob es noch einen Schulentscheid geben würde. Dann plötzlich hieß es, dass dieser Wettbewerb nun digital durchgeführt wird. Zu Hause habe ich also angefangen, meinen Text zu üben und diesen mittels einer Sprachnachricht meiner Spanischlehrerin Frau Luthardt zu senden.

Auch wenn ich nicht bei diesem Wettbewerb gewonnen habe, hat mir sowohl die Präsentation als auch das Konzept im Allgemeinen sehr gut gefallen, denn ich habe mich mit der spanischen Sprache aus einer ganz anderen Perspektive auseinandergesetzt und positive Erfahrung gesammelt.

Ich bedanke mich bei Frau Luthardt und allen anderen Mitwirkenden Lehrer*innen und gratuliere den Gewinner*innen des Wettbewerbs!