Herzlich Willkommen in der „WinterWonderLounge“

Am Freitag, den 03.12.2021, fand in unserer wunderschön geschmückten Lounge im Standort Imstedt die erste „WinterWonderLounge“ statt. Eingeladen waren alle vier 5. Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen.

Jede Klasse wurde von den Kindern der 6m mit einem Gutschein für eine Waffel & ein Glas Apfelpunsch willkommen geheißen. Schon beim Betreten der Lounge duftete es unwiderstehlich. An verschiedenen Stationen durften die Kinder dann kleine Adventsgeschenke und Dekorationen für die Lounge selbst, ihre Klassenzimmer oder für zu Hause basteln. Nina Helbig hatte sich die Basteleien ausgedacht und leitete gemeinsam mit dem Ganztagsteam die Kinder zum Kreativsein an.

Immer wieder durften sich alle Beteiligten mit leckeren Waffeln und Punsch stärken und die gemütliche Atmosphäre genießen. Eine besondere Atmosphäre gab dem Ganzen dann die wunderbar live gespielte Weihnachtsmusik von unserem Chor- und Instrumentalpädagogen Daniel Haller. Zum krönenden Ausschluss summten und sangen wir alle gemeinsam das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Wie schön, dass ihr da wart, liebe 5. Klassen! Vielen Dank an alle großen und kleinen Menschen, die dazu beigetragen haben, diesen schönen Vormittag in unserer Lounge umzusetzen. Ein dickes Dankeschön vor allem an die Kinder der 6m für mindestens 250 Waffeln. Ein besonderer Dank für Deko, Punsch und Waffelzutaten gilt auch unserem Schulverein. Wie schön, dass ihr solche Veranstaltungen möglich macht!

Die WinterWonderLounge ist als Pilotprojektidee im Rahmen der Schulentwicklungsgruppe „Lernlandschaften“ entstanden. Wir entwickeln dort unter anderem Ideen, wie man die Lounge zukünftig für ritualisierte Veranstaltungen nutzen kann. Auf jeden Fall wollen wir die Veranstaltung für unsere Schülerschaft im kommenden Jahr wiederholen. Wir freuen uns auch jederzeit über Ideen und Anregungen für weitere Veranstaltungen.

Pia Wagemann & Karsten Bohn für die Schulentwicklungsgruppe „Lernlandschaften“