Ankündigung für Jahrgang 6: Autorenlesung von Gina Mayer

Am Montag, 14.2. wird die Autorin Gina Mayer* in zwei aufeinanderfolgenden Lesungen jeweils für zwei Klassen aus dem Jahrgang 6 in der Lounge am Imstedt lesen. Sie gestaltet die Lesung gemeinsam mit Ida Kretschel, unserer derzeitigen Fellow von Teach First Deutschland. Vorgelesen wird aus dem 2. Band der Reihe „Das Internat der bösen Tiere: Die Falle“.

Im November 2020 konnte der damalige Jahrgang 5 am Bundesweiten Vorlesetag den ersten Band dieser spannenden Fantasy-Reihe kennenlernen. Lasst euch jetzt also überraschen, wie es mit Noel und seinen Freunden auf den Geheimen Inseln im Internat der bösen Tiere weitergeht!

Und im Anschluss an die Lesung könnt ihr Gina Mayer eure Fragen stellen!

Ich bin schon sehr gespannt …
… und natürlich könnt ihr die Bücher auch in der Schulbibliothek ausleihen.

Friederike Schulz, Schulbibliothek

*) Gina Mayer, 1965 geboren, ging in Schwäbisch Hall zur Schule und lebte danach ein Jahr in Neapel. Sie studierte Grafik­ Design in Trier und Düsseldorf und arbeitete als Werbe­texterin. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie zu schreiben. Inzwischen hat sie eine Vielzahl an Büchern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Ihre Werke wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet und standen auf der Spiegel Bestsellerliste. Gina Mayer hat zwei erwach­sene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.