Lesung für Jahrgang 6 in der Lounge

Besuch der berühmten Autorin Gina Mayer – Lesung aus dem Internat der Bösen Tiere für Jahrgang 6

Am 14.02.22 besuchte uns Gina Mayer mit ihrer Tochter Ida in unserer schönen Lounge im Imstedt. Sie stellte ihr Buch „Die Falle“ aus der Reihe „Internat der Bösen Tiere“ vor. Dabei verzauberte sie uns und versetzte uns in die Welt des Jungen Noël, der als einer der wenigen Menschen das Internat der bösen Tiere besucht. Sie las aus dem Buch mit ihrer Tochter vor und agierte mit den Schüler*innen; z. B. stellte sie Fragen, um zu gucken, wie aufmerksam die Schüler*innen sind. Die Kinder stellten am Ende der Lesung auch noch viele interessante Fragen wie z. B. „Wie viele Bücher sie bereits geschrieben hat“, „wie sie Autorin geworden ist“ und „wie sie die Inspiration findet“. Diese Fragen hat sie natürlich alle beantwortet und ihre eigene Geschichte erzählt. Danke, liebe Gina Mayer, jetzt wissen wir ein wenig aus dem Alltag einer richtigen Autorin.

Die Lesung hat Schüler*innen und Lehrer*innen sehr gefallen!!! In der Bibliothek haben wir Band 1-4 und ihr Buch, welches noch nicht erschienen ist. An alle bei denen das Buch Interesse geweckt hat: leiht es euch bei uns aus!

Wir hatten sehr viel Spaß mit Gina Mayer und Ida und freuen uns, beide bald wiederzusehen. Natürlich wünschen wir den beiden noch viel Glück und Gesundheit für ihr weiteres Leben. Dankeschön für den schönen Tag.

Lara Dulak (Praktikantin der 6m)