Diversität sichtbar machen

Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, was mit den Fluren in unserer Schule passiert ist und wer die Leute sind, oder?

Wir klären euch auf!

Wir als Kunstkurs im Jahrgang 10 beschäftigen uns seit ein paar Wochen mit dem Projekt „Diversität sichtbar machen“. Im Unterricht haben wir verschiedene Möglichkeiten am Projekt teilzunehmen. Wir können zwischen Stencil, Décollage, Textilgestaltung und Taschendruck wählen. Außerdem haben wir im Rahmen dieses Projekts die Banksy-Ausstellung besucht.

Uns beiden macht das Projekt Spaß. Wir lernen viel und wissen, dass wir etwas erstellen, das gegen das Vergessen von wichtigen Menschen hilft.

Die Klasse 10r hat bereits schon Schilder erstellt, auf denen steht, was die Personen machen bzw. gemacht haben und wofür die Leute stehen. Diese werden bald mit den Namen der Künstler*innen zu ihren Personen gehängt.

Das ganze Projekt wird mit einer Spende im Wert von 400 € von der Stiftung „Care“ bezuschusst.

Sara Czerepak und Luisa Fischer