Nikolausturnier Ultimate

Am Mittwoch, 07.12., fand das Nikolausturnier Ultimate Frisbee in der
Sportarena des Johanneums statt. Der schnelle körperlose Endzonen-Teamsport mit der Frisbeescheibe wird 5 gegen 5 in Schulteams für Jungen und Mädchen gespielt.

Für die Ilse nahmen je ein Team aus Jahrgang 10 und Jahrgang 8 teil. Nur ein weiteres Team war noch aus Jahrgang 8, alle anderen Teilnehmer waren älteren Jahrgangs. Das Turnierformat „Jeder gegen Jeden“ forderte somit unserem Jahrgang-8-Team besonderen Einsatz ab.

Auch wenn wir nur den 4. und 5. Platz errangen, haben alle Teilnehmer eine gute Leistung und Bereitschaft gezeigt, zumal sich unsere Teilnehmer auch jahrgangsübergreifend in ihren Spielen unterstützten. Und wir haben viel gelernt und Spaß gehabt.

Team Jahrgang 8: Bela Boldt, Younus Rosner, Azad Burtakucin, Mohamed Shehata

Team Jahrgang 10: Shahida Niazi, Anton Wollweber, Ramadan Rustem, Leroy Neutzsch, Finn Sawatzki.