Vorlesetag an der Ilse-Löwenstein-Schule

Was für eine schöne Überraschung! Am Freitag haben uns Frau Vértes-Schütter und Herr Rose vom Ernst-Deutsch-Theater besucht und uns aus „Wir alle für immer zusammen“ von Guus Kuijer vorgelesen. In der Lounge wurde eine Leseecke und damit eine ganz besondere Leseatmosphäre hergestellt. Ab dann hieß es für die Klasse 5r, sich mitreißen zu lassen in die spannende Liebesgeschichte der 11-jährigen Polleke.

Hier einige Stimmen von Schülerinnen und Schülern der Klasse:

„Ich fand die Geschichte gut, weil es sehr spannend war. Ich fand das Vorlesen auch schön, weil es das nicht an jeder Schule gibt.“ (Schüler aus der 5r)

„Wir hatten sehr viel Spaß. So ein Erlebnis hat man nicht alle Tage. Es wurde schön vorgelesen und es war einfach ein tolles Buch. Wir haben uns in die Sitzecke gesetzt und haben zugehört. Es war an manchen Stellen auch sehr lustig.“ (Zwei Schülerinnen der 5r)

„Ich fand das Buch lustig und die Menschen, die es vorgelesen haben, haben es deutlich erzählt.“ (Schüler aus der 5r)

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an Frau Vértes-Schütter und Herrn Rose vom Ernst-Deutsch-Theater!