Vorlesewettbewerb in der Lounge

Am 30. November 2022 haben Schüler*innen der 6. Klasse am Vorlesewettbewerb teilgenommen. Jede Klasse durfte die zwei besten Leser*innen der Klasse zum Vorlesewettbwerb schicken. Die Klassensprecher*innen waren als Gäste dabei, um zuzuhören.

In der Jury waren Frau Schleicher, Frau Bartel (neue Bibliotheksleiterin der Ilse), Frau Bürenheide, Frau Schulz (ehemalige Bibliotheksleiterin) und Frau Köhn. Zwei Schülerinnen aus der 9t haben auch in der Jury gesessen und die Beiträge bewertet.

Jede*r der 8 Schüler*innen sollten erstmal ihren selbst ausgewählten Text vorlesen und dann musste jede*r Vorleser*in einen unbekannten Text vorlesen. Alle Vorleser*innen haben sehr gut gelesen. Es waren viele interessante Bücher dabei.

Am Ende hat die Jury die Punkte berechnet. Carla aus der 6e hatte die meisten Punkte. Sie wird unsere Schule im Bezirkswettkampf Nord als Siegerin vertreten.

Auf dem Bild seht ihr alle Leser*innen. Carla, unsere Siegerin, sitzt in der Mitte.

Katerina und Lena aus der 6e