WinterWonderLounge 2022

Wie schon im letzten Jahr fand in unserer wunderschön geschmückten Lounge am Standort Imstedt die „WinterWonderLounge“ statt. Eingeladen waren alle vier 5. Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen. Jede Klasse wurde von den Kindern der 6t mit einem Gutschein für eine Waffel & ein Glas Kinderpunsch willkommen geheißen. Schon beim Betreten der Lounge duftete es unwiderstehlich. An verschiedenen Stationen durften die Kinder dann kleine Adventsgeschenke und Dekorationen für die Lounge selbst, ihre Klassenzimmer oder für zu Hause basteln. Unsere Honorarkraft Romy Mohr hatte sich die Basteleien ausgedacht und leitete gemeinsam mit dem Ganztagsteam die Kinder zum Kreativsein an.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Menschen, die dazu beigetragen haben, diesen schönen Vormittag in unserer Lounge umzusetzen. Dazu zählen ganz besonders die Klassen 5m und 5r, die unter der musikalischen Leitung ihrer Musiklehrerin Marta Garcia verschiedene Weihnachtslieder ganz wunderbar gesungen haben. Ein dickes Dankeschön an die Klasse 6t für mindestens 150 Waffeln. :-) Ein besonderer großer Dank für Deko, Punsch und Waffelzutaten gilt auch unserem Schulverein. Wie schön, dass ihr solche Veranstaltungen immer wieder möglich macht! :-)

Wir freuen uns schon auf die nächste WinterWonderLounge im kommenden Jahr!

Kathrin Graves, Annika Fuß, Karsten Bohn
(Planungsteam)