Schullandheim Neuwerk am Turm e.V.

Erstmalig tagte die Mitgliederversammlung des Vereins Schullandheim Neuwerk am Turm e.V. in der Ilse-Löwenstein-Schule. In einer wunderbaren Atmosphäre in der Lounge am Standort Imstedt trafen sich am Dienstag den 27.02.24 die Mitglieder des Vereins. Insgesamt waren 22 Mitglieder anwesend.

Anschließend wurden Berichte über die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie über die finanzielle Situation des Vereins präsentiert.

Besonders erfreulich ist, dass wir im vergangenen Jahr erfolgreich die Renovierung von drei Betreuer*innenzimmern durchgeführt haben sowie die Lampen zur Energieeinsparung austauschen konnten. Zusätzlich konnten wir eine neue Tiefkühltruhe und eine neue Waschmaschine für das Schullandheim anschaffen. Dies wurde finanziell durch die ARGE (Arbeitsgemeinschaft Hamburger Schullandheime) möglich.

Des Weiteren wurden personelle Veränderungen im Vorstand bekannt gegeben und über die Planung zukünftiger Veranstaltungen, wie die 100-Jahrfeier im nächsten Jahr gesprochen. Als Ausblick wurde über die Sanierung des Obergeschosses gesprochen. Die in die Jahre gekommenen Schlafsäle sollen in den kommenden Jahren in kleinere Schlafzimmer mit ca. sechs Betten umgestaltet werden. Darüber freuen wir uns sehr.

Die Mitgliederversammlung verlief insgesamt harmonisch und konstruktiv. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großes Interesse an der Vereinsarbeit und brachten sich aktiv in die Diskussionen ein. Zum Ausklang der Versammlung wurde ein Glas Sekt gereicht, um das 30-jährige Bestehen des Vereins gebührend zu feiern und auf viele weitere erfolgreiche Jahre anzustoßen.