Besuch im Kostümfundus der Stiftung Kinderjahre

Am vergangenen Samstag, den 30. März, durften die drei Kostümbildnerinnen Melek, Fatma und Abeera aus der 6t für das Theaterstück „Robin Hood“ in den Kostümfundus der „Stiftung Kinderjahre“. Dort erwartete uns exklusiv die liebenswürdige Gerda Bleckwedel, welche für Frau Lay diesen Fundus verwaltet. Mit einer Engelsgeduld durften wir so viele Kostüme anprobieren. Es war total aufregend. Frau Bleckwedel fand immer wieder tolle Kleinigkeiten, die für die Rollen passten und stattete uns damit aus. Während die Wachen eher schwarz gekleidet wurden, sollte Robins Bande in Erdtönen auftreten. Robins Kostüm sollte gleichzeitig auffällig, aber auch für Wald geeignet sein sein. Dann kam noch die Sheriffin, die Melek auch auf unserem Foto darstellt. Es war so spannend, aber auch anstrengend. Verlassen durften wir den Fundus dann nach drei Stunden mit sechs großen Ikea-Taschen voller wunderbarer Kostüme.

Vielen Dank, liebe Stiftung Kinderjahre, vielen Dank Frau Lay!