Alle spielen mit bei KICKFAIR

Am 23.02.2023 fand an der ILSE das erste Straßenfußballturnier nach dem KICKFAIR-Konzept statt. Hierbei fördert das Prinzip der „drei Halbzeiten“ die aktive Partizipation, das wertegeleitete Miteinander und die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler*innen. Außerdem unterstützt die begleitende Feedbackkultur das Erleben von Selbstwirksamkeit.

Acht gemischte Teams der 5e und 5m, der Kurs „Gesundheit und Bewegung“ aus Jahrgang 7 (GuB 7), das Team von KICKFAIR und die Planungsgruppe KICKFAIR trafen sich am vergangenen Donnerstag in der Sporthalle am Imstedt, um Straßenfußball zu spielen. Dabei wurde versucht, neben den geschossenen Toren, vor allem auf das Einhalten der zuvor gefundenen Fairplay-Regeln zu achten. Alle Teams legten sich mächtig ins Zeug die Spiele durch Fairness und sportlichen Ehrgeiz zu gewinnen. Organisiert und begleitet wurde das Turnier von den Schüler*innen des GuB 7, die zum guten Gelingen des Events beitrugen. Vielen Dank dafür! In Zukunft werden wir unser KICKFAIR-Straßenfußballturnier sicher noch einmal wiederholen.

Christoph Ritz / Fachschaft Sport