Vorlesewettbewerb Bezirksentscheid

Am 20.2.2023 war ich als Schulsiegerin zum Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in die Bücherhalle Winterhude eingeladen. Neben mir haben noch 7 weitere Schulsieger teilgenommen. Um 14:00 Uhr bin ich mit Frau Schleicher losgefahren. Wir haben erstmal zur Beruhigung beim Bäcker etwas gegessen und getrunken. Anschließend sind wir zur Bücherhalle gegangen und wurden zu den anderen Teilnehmern geführt. Allen war die Aufregung anzusehen. Alle mussten 3 Minuten aus ihren Büchern vorlesen. Ich musste als erste aus meinem Buch „Die Duftakademie, die Entdeckung der Talente“ vorlesen. Nachdem alle vorgelesen haben, mussten wir nochmal 3 Minuten aus einem Fremdtext aus dem Buch „Agnes und der Traumschlüssel“ vorlesen. Danach zog sich die Jury zur Beratung zurück. Die Beratung dauerte sehr lange, weil die Entscheidung für die Jury sehr schwer war. Nach ca. 20 Minuten kam es dann zur Siegerehrung. Ich habe es leider nicht geschafft einen der ersten 3 Plätze zu erreichen, trotzdem habe ich eine Teilnehmerurkunde und das Buch „Agnes und der Traumschlüssel“ bekommen. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung.

Carla (6e)