Projektwoche Vielfalt feiern – Hau(p)tsache Farbe

Mosaik legen, spachteln, verfugen, Wände bemalen, Comics zeichnen, die gedruckt werden: Die Schüler*innen der 8t hatten die Wahl, womit sie sich künstlerisch in der Projektwoche im Juli 2023 befassen wollten. Sie wurden bei der Arbeit begleitet von der Mosaikexpertin Monika Seif, und der Künstlerin Eva Müller.

Vorbereitet wurde das Projekt gemeinsam mit Sabine Engelhart vom Kulturpunkt des Barmbek Basch. Hier werden die Schüler-Arbeiten vom 6.9. bis zum 10.10.23 im Rahmen einer Ausstellung gezeigt; am 9.9. kann man dort einen Workshop zur Portrait-Illustration besuchen. Nähere Informationen finden Sie hier. Kommen Sie gerne vorbei!

Unterstützt wurde das Projekt finanziell von der Stiftung CareKIWI, vom Schulverein und mit dem Bertini-Preisgeld 2021; Sachspenden gab es von Herrn Hüseyin Er von der Firma Hoehne und Söhne und vom Fliesenmarkt Lagerverkauf Hamburg.

VIELEN DANK an alle Beteiligten!

Doerthe Hellmuth und Felicitas Schönefeld