Vorlesewettbewerb in der Lounge

Am 08. Dezember 2023 um 10 Uhr fand in der Lounge am Imstedt der Vorlesewettbewerb für Schüler*innen der 6. Klasse statt. Jede Klasse durfte die zwei besten Leser*innen der Klasse zum Vorlesewettbewerb schicken. Die Klassensprecher*innen waren als Gäste eingeladen, um zuzuhören. Es waren die Klassen 6e, 6m und 6r vertreten.

In der Jury waren Frau Köhn, Frau Kohnke, Frau Bartel und Frau Schleicher, sowie zwei Schülerinnen aus der 9t und haben die Beiträge bewertet.

Jede*r der 6 Schüler*innen sollte zuerst ihren selbst ausgewählten Text vorlesen und dann musste jede*r Vorleser*in einen unbekannten Text vorlesen. Alle Vorleser*innen haben sich große Mühe gegeben. Es waren viele interessante Bücher dabei.

Am Ende ermittelte die Jury die Punkte und Pia aus der 6e hatte die meisten Punkte und ist die diesjährige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbes. Sie wird unsere Schule im Bezirkswettkampf Nord als Siegerin vertreten.

Auf dem Bild seht ihr die diesjährigen Leser*innen. Pia, unsere Siegerin sitzt in der Mitte.