Die ILS beim Waldlauf – 3. Platz in der Gesamtwertung!

Schon die Anmeldephase ließ die Herzen aller sportbegeisterten Menschen unserer Schule höher schlagen. Nachdem wir im letzten Jahr noch mit drei Klassen zur Jahnkampfbahn fuhren, konnten wir in diesem Jahr alle unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 10 für den regionalen Laufwettkampf melden. Und dies mit vollem Erfolg:

Von 11 Schulen belegten wir in den 3. Platz!

In den Einzelwertungen schafften wir es mit Aurel Wagbe (6f) und Jeremy Dieckmann (7l) sogar, die Sieger ihres jeweiligen Jahrgangs zu stellen. Unter den Mädchen durften wir Raphaela Hoppe (7l) für ihren zweiten Platz bejubeln und in der Teamwertung erliefen sich im Jahrgang 2003 Raphaela Hoppe, Hannah Landon (6e), Jeremy Dieckmann und Lukas Reinke (7t1) den 3. Platz. Aber auch die weiteren tollen Platzierungen unserer Schülerinnen und Schüler haben dazu geführt, dass sich 11 von ihnen mit ihrer Leistung automatisch für die Hamburger Meisterschaften im Oktober qualifiziert haben. Was für ein Erfolg! Wir freuen uns darauf sie zu diesem Ereignis begleiten zu dürfen und setzen auch jetzt schon auf eine starke ILS-Beteiligung im nächsten Jahr!