Moderne Märchen und aktuelle Themen

Mit einem lebendigen, bunten Abend haben die Theaterklassen ihr Publikum begeistert. Da wurde humorvoll über die Schwierigkeit des ersten Kusses von Dornröschen nachgedacht und der grüne Shreck geisterte in Träumen über die Bühne. Das Schönheitsideal war Gegenstand einer Auseinandersetzung zwischen verzweifelten Müttern und hochnäsigen Töchtern. Da trug ein Rhythmical zur Entspannung bei. Und die eindeutige Botschaft einer Klasse an das Publikum als Konsequenz einer Szenenfolge zur Diskriminierung von geflüchteten Mitschülern lautete: „Gebt rechts keine Chance!“

Mit einem besonderen Applaus wurde der Leiter des Theaterfachbereichs, Kay Tschanter, verabschiedet, der an eine andere Schule wechselt.