Ausflug in die Elphi

Klasse 5m & 5t besuchen das Kinderkonzert „Somnia“

Vergangene Woche durften die Klassen 5m und 5t der künstlerischen Profile („Musik erleben“ & „Theater erleben“) zu Gast in der Elbphilharmonie sein. Zu erleben war das szenische Kinderkonzert SOMNIA, SO KLINGEN TRÄUME. Was ist Traum, was ist echt? In SOMNIA wurden die Kinder mit Musik aus fünf Jahrhunderten in magische Welten entführt. Die Musiker des Ensemble Resonanz trafen auf zwei hochvirtuose, schwindelfreie Zirkusartisten – da waren Überraschungen natürlich vorprogrammiert.

Beide Klassen hatten viel Spaß und haben den gemeinsamen Ausflug genossen. Vorfreude auf weitere spannende Kultur-Exkursionen ist da!

Wir danken unserem Schulverein für die Unterstützung einzelner Schüler*innen aus Jahrgang 6, die zwei Tage zuvor auch die Elphi besucht haben.

Karsten Bohn
(Fachlehrer für Musik und Theater)